2. Platz beim 6 h Rennen auf dem Nürburgring am 18.05.2014

img_8720Hallo liebe Sponsoren, Fans und Motorradbegeisterte,

nachdem Maurice krankheitsbedingt die 1000 km Hockenheim absagen musste, nahm er am 18.05.2014 am METZELER RL-Cup auf dem Nürburgring teil.

Erneut durfte er nur mit einer Ausnahmegenehmigung in der Klasse 2 an den Start gehen und war mit Abstand der jüngste Fahrer. Für Maurice war es das erste 6 h Rennen und seine Teamkollegen waren Philipp Gengelbach und Pascal Krüsi.

Das Wetter auf dem Nürburgring passte perfekt zum Fahren, es war trocken und nicht zu heiß.

Nach dem Qualify startete unser Team von Startposition 19 von insgesamt 58 Teams.

Leider hatten wir einen verpatzten Start und nahmen das Rennen von der letzten Position aus auf.

Doch bereits nach den ersten 45 Minuten wechselte das Team bereits auf Platz 15 und kämpfte sich nun weitere Positionen nach vorne. Alle drei Fahrer blieben sturzfrei und das Rennen verlief ohne Zwischenfälle. An der Boxenmauer unterstützte unermüdlich Ricarda Neubauer die Fahrer und zeigte die Zeiten und Platzierungen an. Vielen, vielen Dank für so viel Einsatz.

Nach 161 Runden und einer Gesamtfahrzeit von 6:03:31 beendete Maurice als Schlussfahrer das Rennen auf einem 10. Gesamtplatz und in seiner Wertungsklasse als Zweitplatzierter.

Das 6 h Rennen hat großen Spaß gemacht und war ein gutes Training auf dem Nürburgring, so das Fazit der Fahrer.

Kommentar von Maurice: „Es war zwar auch anstrengend, aber ich werde erneut bei solch einer Veranstaltung an den Start gehen.“

 

Vielen Dank an Natalia Martin Rivero für die schönen Fotos.

Mehr über Natalie hier: http: //namarilab.wordpress.com/

 

 

 

 

Comments are closed.

Post Navigation