8. Rennen IDM Hockenheim 25-27.9.2015

1. Platz im letzten Rennen

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

Dieses Wochenende fand das IDM Finale in Hockenheim statt. Das Team war mit meinen beiden Mechaniker Volker Raab und Jörg Marschner vollständig. Das Wochenende startete bei schönem Wetter.

Die freien Trainings liefen eigentlich gut. Wir hatten ein paar Probleme mit der Kupplung, doch dank meinem Händler Romero war das Bike schnell wieder heile.

Am Samstag waren dann die Qualifikationen für das Rennen am Sonntag. Im 1. Quali konnte ich sofort eine starke Runde hinlegen und lag fast mit einer Sekunde vorne. Gegen Ende des Quali zogen sich ein paar Piloten nochmal schnell einen neuen Reifensatz drauf. So rutschte ich auf Platz 2 zurück. Im 2. Quali gab es keine Verbesserungen und ich blieb auf Platz 2.

Sonntag herrschten trockene und sonnige Bedingungen. Am Start hielt ich mich zurück und bog als 3. In die 1. Kurve. Gleich in der nächsten Kurve bremste ich mich vor auf Platz 2. Dann studierte ich ich ein paar Runden den Führenden. In den letzten Runde übernahm ich dann die Führungsposition. In der vorletzten Runde gab es nochmal einen Zweikampf der sich durch das ganze Motodrom zog, doch ich konnte diesen für mich entscheiden. In der letzten Runde machte ich mich dann nochmal so richtig breit und gewann das Rennen schließlich.

Mit der Saison bin ich soweit zufrieden. Es gab Rückschläge wie der Sturz in Assen der letztendlich für die verlorenen Meisterschaft verantwortlich ist. Auch mit Problemen im Team hatte man zu kämpfen doch immer dann wenn alles gepasst hat gab es zur Belohnung ein Sieg. Ganze 4 mal konnte ich die Ziellinie als 1. Überqueren, so oft wie kein anderer dieses Jahr.

Ein großes Dankeschön an Diego Romero für die schnelle Reparatur.

Auch sehr dankbar bin ich für die Betreuung von Volker Raab und Jörg Marschner.

 

Ride On Maurice #112

Comments are closed.

Post Navigation