Vorbericht Saison 2016

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

nach einer langen Winterpause geht die Rennsaison 2016 Ende April endlich wieder los.

Wir sind vom 29. April – 1. Mai 2016 zu Gast auf dem Lausitzring und ich starte diese Saison wieder in der Superbike IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft). Mit meinem neuen Team Räth/Romero steige ich jedoch in die Klasse Superstock 600 auf und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Das Team Räth/Romero holte 2015 den Titel in der Supersport 600.

Mein Ziel ist dieses Jahr ein Gesamtplatz in den Top 3.

In der Woche vom 14.-18. März 2016 war ich zu einer Trainingswoche zu den Pirelli-Testtagen in Almeria/Spanien eingeladen. Hier absolvierte ich meine ersten Runden auf dem neuen Bike und konnte direkt super Zeiten fahren. Das Wetter war gut und die Strecke liegt mir eben auch. In den 2 Trainingstagen – ohne Sturz – konnte ich meine Rundenzeiten ständig verbessern. In den folgenden 3 Tagen stand der Reifentest für die Firma Pirelli auf meinem Plan. Das hat viel Spaß gemacht, war aber auch richtig anstrengend.

Vielen Dank nochmals an Pirelli, es war eine tolle Erfahrung.

Nach diesen erfolgreichen Trainingstagen freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinem neuen Team Räth/Romero.

Auch in diesem Jahr, seid ihr herzlich bei Rennwochenenden willkommen.

Ansonsten findet ihr alle Neuigkeiten auf Facebook und auf meiner Homepage.

 

Euer Maurice #112

Ride On

Comments are closed.

Post Navigation