Training

 

Training: Motocross, Supermoto, Straßenrennsport und Fitness

Gut trainiert ist halb gewonnen

Der Motorsport stellt hohe Anforderungen an die Fahrer. Mental und körperlich. Deshalb ist eine optimale Vorbereitung die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Rennsaison.

Maurice Ullrich macht keine halben Sachen, sondern trainiert auf hohem Niveau in den Bereichen Supermoto, Motocross und Rundstrecke. Hier betreuen ihn erfahrene Fahrer, die in ihren Spezialgebieten Top-Ergebnisse einfahren. Für die regelmäßigen Trainingseinheiten nutzt er verschiedene Strecken und Hallen wie den Hockenheimring, den Nürburgring, Supermoto-Hallen und Cross-Strecken.

Motocross: für die Ausdauer

Jens Wiedemann ist Motocross Spezialist. Seit 1996 fährt er Rennen und seine größten Erfolge sind der vierte Platz bei der „SX Stuttgart“ im Jahre 2004 und zwei Jahre später der erste Platz beim „Pokal Süd 125 ccm“. Er trainiert Maurice Ullrich seit 2005 und zeigt ihm wie er auf Sand, Lehm oder Erde locker und flüssig fährt – und auch bei weiten Sprüngen sicher landet.

Supermoto: für das Feingefühl

Der „Süd-West-Cup“-Meister von 2004 und dritter der „Internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft“ im Oktober 2011, Marcus Class, beweist seit 1998 bei diversen Rennen sein Können. Seine Erfahrung kommt nicht nur der deutschen Supermoto-Nationalmannschaft zugute, auch Maurice Ullrich profitiert davon: Einmal pro Woche trainieren die Beiden zusammen, wie man sauber driftet und möglichst fehlerfrei durch die Bahn kommt.

Fitness-Training: für die Kondition

Björn Boos sorgt als persönlicher Fitnesstrainer dafür, dass Maurice Ullrich stets in Top-Form ist. Zweimal die Woche ist Maurice Ullrich im Fitnessstudio: Denn Fitness und Kondition sind unverzichtbar, um das Bike souverän zu beherrschen – auch in Grenzsituationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.