Erster Sieg

Nürburgring: IDM Superstock 600 am 06.- 08. Mai 2106

Ergebnis: Samstag 1. Platz und Sonntag 2. Platz

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

dieses Wochenende fand auf dem Nürburgring die 2. Rennveranstaltung der Saison statt.

Freitags testete ich im 1. Freien Training meine Ersatzmaschine und tastete mich langsam heran, denn das Fahrwerk und die Reifen passten nicht. Am 2. Training konnte ich dann wieder auf meiner Rennmaschine starten und diese lief auch gleich richtig gut. Ich habe mich auf der 2. Position eingereiht. Meine Zeit konnte ich im letzten Training verbessern und rutschte trotzdem auf den 3. Platz ab.

 

Am Samstag waren die Wetterbedingungen richtig gut und das 1. Quali startete. Ich war direkt in meinem Rhythmus und fand mich am Ende auf der 3. Position wieder.

Im 2. Quali konnte ich dann nochmal 0,4 Sek. drauflegen, leider blieb ich auf dem 3. Platz – aber Hauptsache die 1. Startreihe.

 

Der Start im 1. Rennen gelang mir ganz gut und ich konnte als zweiter in die erste Kurve einbiegen. Ich wusste das Rennen endet in einem Fight um den 1. Platz. Ich dachte, dass ich auf keinen Fall die Führungsposition einnehmen will. So bin ich das ganze Rennen hinter dem Führenden gefahren, bis auf zwei Runden, da der Führende gestürzt ist. In der vorletzten Runde sah ich einen Pilot vor mir Überrunden und entschied mich jetzt an die Spitze zu setzten. In den letzten drei Kurven fuhr ich dann nochmal Kampflinie und konnte so meinen ersten Sieg einfahren.

 

Das 2. Rennen verlief weniger spannend. Ich hatte den Plan wie am Tag davor und befand mich auch auf meiner 2. Position. Zusammen mit dem Führenden konnte ich ein paar Sekunden auf den 3. Platz herausfahren. Gegen Ende des Rennens baute der Reifen ab und ich befürchtete zu stürzen und habe mich dann entschieden den 2. Platz sicher ins Ziel zu bringen.

 

Nun bin ich in der Gesamtwertung fast punktgleich mit Christian Stange. Die Saison ist noch lange und als nächstes geht es nach Zolder in Belgien.

Comments are closed.

Post Navigation