7. Rennen IDM Oschersleben 21.-23.8.15

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

am vergangenen Wochenende fand das vorletzte Rennen dieser Saison im Rahmen der Langstrecken Weltmeisterschaft in Oschersleben statt.

Nach meinem schweren Sturz in Assen, dachte ich eigentlich, es kann nicht schlimmer kommen, aber das Wochenende startete schon schlecht, da mir die Kupplung im 1. freien Training kaputt ging. Dadurch verlor ich wichtige Trainingszeit. Im 2. Training gab es ein weiteres Problem mit den Bremsen.

In den beiden Zeittrainings bekam ich keine schnelle Runde zusammen, was auch letztendlich der Grund für meinen 13. Startplatz war.

Am Samstag ereignete sich ein tragischer Startunfall im Junior Cup. Da ich den Verunglückten kannte, traf mich das alles ziemlich hart. Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ride in Paradise Jonas #5.

Ich hatte überhaupt keine Lust am Sonntag an den Start zu gehen und ich denke, da war ich nicht alleine. Bei der Abstimmung, ob gefahren wird oder nicht, war ich ebenfalls dagegen. Die Mehrheit war für das Rennen und der Start erfolgte planmäßig um 10:50 Uhr.

Der Start gelang mir gut und ich kämpfte mich vor bis auf Platz 6. So waren wir rundenlang eine fünfer Gruppe im Kampf um Platz 2. Dann gab es direkt vor mir einen Sturz, durch den ich weit zurück viel, da ich dem Motorrad und Fahrer ausweichen musste. Letztendlich überquerte ich auf Platz 4 das Ziel.

Ich bin weiterhin auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung und im letzten Rennen in Hockenheim, am 26./27. September, wird sich die Meisterschaft entscheiden.

Euer Maurice

#112

Comments are closed.

Post Navigation