6.Rennen IDM in Assen 7.-10. August 2015

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

direkt eine Woche nach Schleiz ging es weiter auf den TT Circuit Assen/Niederlande. Die Rennstrecke in Assen gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, daher fuhr ich schon mit einem schlechten Gefühl auf das Rennen.

In den freien Trainings lief es aber erstaunlich gut. Ich konnte mich immer unter den Top 5 platzieren. Mein 1. Quali hatte ich schon am Freitag und ich blieb lange auf dem 1. Platz, aber gegen Ende des Zeittrainings lies der Reifen stark nach und ich konnte nicht mehr pushen. Andere Fahrer fuhren noch mal mit neuen Reifen raus und so rutschte ich doch noch auf Platz 2.

 

Samstag war mein 2. Quali und ich konnte in den ersten vier Runden sofort eine Bestzeit fahren. Dann lies der Reifen wieder stark nach, andere Fahrer fuhren erneut mit neuen Reifen raus und ich rutschte noch auf den 3. Platz. Mit der ersten Startreihe war ich zufrieden und ich bereitete mich auf das Rennen am Abend vor.

 

Der Start verlief mittelmäßig und ich fuhr an der 3. Stelle in die 1. Kurve. Zu Anfang konnte ich einen hohen Speed gehen und hab mich schließlich auch auf Platz 1 gekämpft. Nach 4 Rennrunden verlor ich Grip auf der rechten Flanke des Reifens und ich musste in den Rechtskurven einiges an Tempo rausnehmen. Um den 2. Platz halten zu können, bin ich die Linkskurven mit viel Risiko gefahren. In der 7. Runde klappte mir schließlich in der schnellsten Linkskurve das Vorderrad ein und ich flog bei über 220 kmh/h ins Kiesbett.

 

Ich habe mich bei dem Sturz nicht verletzt, aber mein Motorrad sieht übel aus und in der Meisterschaft stehe ich jetzt auf dem 2. Platz. Also ein schlechtes Wochenende für mich.

 

Mein Motorrad wird von Romero repariert werden und bis Oschersleben wieder einsatzfähig sein.

 

Danke an Romero für deinen Einsatz!!!!

 

Euer Maurice

#112

Comments are closed.

Post Navigation