24.02.2012 – CZ/Autodrom Most DRC/IGK #3

timthumb16.php

Maurice hat zu seiner alten Stärke zurück gefunden! Nach den zahlreichen, technisch bedingten Stürzen punktete er dieses Wochenende in Most/ CZ gleich 2 Mal mit 25 Zählern. Diese ersten Plätze gelten für sowohl für das dritte Rennwochenende der DRC als auch für die IG Königsklasse. Somit konnte Maurice in beiden Wertungen seine Führung in den Meisterschaften ausbauen. Bei bestem Wetter und gut gelaunter Besetzung hat diesmal wirklich alles funktioniert. Stolz auf Fahrer, Mechaniker und sonstige Beteiligte treten wir nun die lange Heimreise an.
Der vollständige Bericht, die Bilder und die Videos findet ihr in Kürze hier.

Bis zum nächsten Wochenende, wo mit dem vierten IDM Lauf am “Red Bull Ring” / “A1 Ring” in Österreich an den Start gehen.

 

+++++++++++++

Most/Wörrstadt. – Ein Erfolg auf ganzer Linie war das Rennwochenende im tschechischen Most für den Wörrstädter Maurice Ullrich. Auf dem Autodrom Most fand der Dreizehnjährige zu alter Stärke zurück. Das Motorradsport-Talent erreichte an beiden Renntagen Rang eins in der Punktwertung der Deutschen Rundstrecken Championship (DRC) sowie bei der Internationalen Zweitaktmeisterschaft (IGK). Nach insgesamt sechs Rennen konnte Maurice damit in beiden Wettbewerben die Führung in der Gesamtwertung ausbauen.

„Ich habe mich wirklich gut gefühlt. Die Stimmung war perfekt, und die Abstimmung meines Fahrwerks war sehr gut. Ich konnte den Grip sauber übertragen und meinen Rhythmus fahren“, freute sich Maurice, der zweimal Marcel Schultheiß auf Rang zwei verwies: im ersten Rennen mit 14, im zweiten mit 7,7 Sekunden Vorsprung. Bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen startete Maurice auf seiner Aprilia RSW 125 zweimal von der Pole Position, was sein Selbstvertrauen spürbar stärkte.

„Dieses Rennwochenende haben Maurice und seine Mechaniker fehlerfrei gearbeitet. Die Ergebnissen sprechen für sich“, freute sich Pressesprecher Hannes Allwardt. Mit 132 Zählern hat Maurice in der DRC-Wertung nun 18 Punkte Vorsprung auf Schultheiß, in der IGK ist er sogar mit 75 Punkten in Führung. Am kommenden Wochenende startet Maurice auf dem Red Bull Ring in Österreich, in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation