3. Sieg im 5. Rennen

IDM Schleiz 31.-02.08.2015

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

dieses Wochenende fand das 5. Rennen auf der traditionellen Naturrennstrecke Schleiz statt. Das Team war wieder vollständig, denn mein Mechaniker Volker Raab war wieder mit am Start und zusätzlich wurde das Team von Jörg Marschner unterstützt.

Am Freitag konnte ich meine Rundenzeiten von Training zu Training steigern. Durch meine Erkältung war es aber sehr anstrengend die Trainingszeiten konstant durchzuhalten.

Am Samstag waren dann die Qualifikationen für das Rennen am Sonntag. Im 1. Quali sicherte ich mir Platz 5, damit war ich nicht zufrieden und ich konzentrierte mich auf das 2. Zeittraining. Dieses lief schon besser und mit Startplatz 3 hatte ich eine gute Ausgangsposition für das Rennen.

Am Rennsonntag hatten wir gute Bedingungen. Mein Start gelang mir gut und ich bog an 2. Stelle in die erste Kurve ein. Nach 2 Runden übernahm ich die Führung und konnte mich mit meinem direkten Verfolger in der Meisterschaft vom Feld absetzen. Nach einem Führungswechsel erkämpfte ich mir 2 Runden vor Rennende die Spitze zurück. Nach einem spannenden Finish mit einigen Überrundungen überquerte ich als erster die Ziellinie. Ich war überglücklich über diesen wichtigen Sieg und in Schleiz vor vielen Zuschauern zu gewinnen ist einfach toll.

Ich danke Volker Raab, Pepe-Tuning und Jörg Marschner für eine perfekte Betreuung und freue mich auf das nächste Rennwochenende in Assen. Dort werde ich wieder alles geben, um meine Führung in der Meisterschaft, noch weiter ausbauen zu können.

Ride On Maurice #112

Comments are closed.

Post Navigation