5. Platz im 4. Rennen

IDM Hungaroring/Ungarn 03.-05.07.2015

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

am vergangenen Wochenende war der Yamaha R6 Dunlop Cup zum ersten Mal zu Gast auf dem Hungaroring in Ungarn, die bislang weiteste Entfernung für uns.

Das Wochenende startete schon schlecht, da mein Mechaniker Volker Raab aus familiären Gründen verhindert war.

 

Am Freitag sprang nur Platz 11 im ersten Training raus. Das 2. Training beendete ich auf dem 4. Rang.

 

Samstag verbesserten sich alle im ersten Zeittraining um 2 Sekunden. Mein Fahrwerk passte nicht und ich konnte diesen Speed nicht fahren. Das Zeittraining beendete ich auf einem enttäuschenden 10. Platz. Bis zum zweiten Zeittraining haben wir das Fahrwerk einmal komplett neu eingestellt. Ich konnte zwar meine Rundenzeiten um 0,6 Sekunden verbessern, aber nicht meinen 10. Startplatz.

 

Für das Rennen am Sonntag haben wir das Fahrwerk nochmal von Grund auf neu überarbeitet.

Leider konnte ich die neuen Einstellungen nicht testen, was ein Nachteil für das Rennen war.

Mit einem unsicheren Gefühl ging ich dann an den Start.

Ich konnte mir nach einem guten Start in der ersten Kurve sofort Platz 4 sichern und kurz danach habe ich auch die 3. Position für mich gewinnen können.

Leider konnte ich den Speed nicht lange halten und fiel im Rennverlauf auf Platz 5 zurück.

Mit dem 5. Platz war ich nicht zufrieden, aber ein besseres Ergebnis war unter diesen Umständen für mich an diesem Wochenende nicht drin.

 

Mit weiteren 12 Punkten habe ich aber meine Führung in der Tabelle erfolgreich verteidigt.

Nun freue ich mich auf das nächste Rennen in Schleiz, denn da greife ich mit meinem Mechaniker Volker Raab wieder voll an.

 

Ich wurde wieder einmal perfekt betreut von Diego Romero & Team,

nochmals ein großes Dankeschön dafür

Comments are closed.

Post Navigation