2. Sieg im 3. Rennen

IDM Nürburgring 12.-14.06.2015

 

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

das 3. Rennen der Saison ist nun gefahren. Die freien Trainings am Freitag verliefen nicht wie gedacht. Der Luftdruckprüfer war defekt und dadurch war ich mit einem falschen Luftdruck unterwegs. Dies hatte Gripverlust zur Folge und so war leider nur Platz 6 im 1. Training und Platz 7 im 2. Training möglich.

Am Samstag im 1. Zeittraining waren die Bedingungen unsicher. Es hatte bis kurz vor dem Zeittraining stark geregnet und die Strecke war noch nass. Wir entschieden uns nur die letzten 10 Minuten auf Trockenreifen zu fahren, denn die Ideallinie war bereits abgetrocknet. Das war die richtige Entscheidung und ich konnte mir den 2. Platz sichern. Im 2. Quali war es wieder sehr warm und in der vorletzten Runde fuhr ich dann die Zeit für die 3. Startposition.

Am Sonntag war ich besonders nervös, denn zum ersten Mal startete ich als führender der Meisterschaft mit einer gelben Verkleidung. Ich startete ganz rechts und hatte einen guten Start. In der ersten Rechtskurve wurde es trotzdem eng, einige Piloten bremsten sehr spät, konnten aber dadurch die Linie nicht halten und so kam ich als 2. aus der Kurve.

Dadurch konnte ich mir, eingangs der Kurve 2, mit genug Schwung die Führung sichern. Nach ein paar Runden hatte ich ein kleines Zeitpolster, dass ich auch bis über die Ziellinie halten konnte.

Durch diesen Sieg konnte ich meinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 19 Punkte ausbauen und bin auch in Budapest (Ungarn) mit einem gelben Bike unterwegs.

Ein tolles Gefühl!

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und danke dem ganzen Team, insbesondere Volker Raab (Pepe-Tuning) der mein Bike wie immer perfekt abgestimmt hat.

Vielen Dank an Thomas Kohler & Team, Organisation und Betreuung des Yamaha R6 Dunlop Cup.

Vielen Dank an Diego Romero & Team, meinen Yamaha-Händler.

Bis zum nächsten Rennen

#112 Maurice

 

Comments are closed.

Post Navigation