1. Sieg im 2. Rennen

IDM Zolder (Belgien) 15.-17.05.2015

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

durch diesen Sieg führe ich nun den Yamaha R6 Dunlop Cup und die Rookies Wertung an.

In den beiden freien Trainings am Freitag kam ich nicht so gut mit der Strecke zurecht. Am Samstagmorgen war das 1. Quali bei trockenen Bedingungen. Zu Anfang war ich auf Position 1, konnte diese Position leider nicht lange halten. Gegen Ende wollte ich nochmals angreifen, doch es setzte in den letzten 5 Minuten starker Regen ein und das Zeittraining wurde durch einige Stürze vorzeitig abgebrochen. Das 2. Zeittraining bin ich erst gar nicht gefahren, denn die Strecke war nass und gute Zeiten konnten nicht mehr gefahren werden. Somit musste ich am Sonntag aus der zweiten Reihe starten.

Am Sonntag ging ich von Platz 5 ins Rennen und mein Ziel war der erste Sieg in dieser Serie. Mit einem soliden Start konnte ich mich bereits eine Position nach vorne schieben und in der nächsten Runde habe ich mich dann auf dem 3. Platz eingereiht. Überholmanöver kosten immer etwas Zeit und zu den beiden vor mir Fahrenden entstand eine kleine Lücke. Durch einen Sturz des Führenden konnte ich die Lücke nach 5 Runden zufahren und war nun dicht hinter dem Führenden. Auf der Gegengeraden bremste ich mich an ihm vorbei und setzte mich in der 8. Runde an die Spitze. Meinen 1. Platz konnte ich im weiteren Rennverlauf halten und 2 Runden vor Ende wurde das Rennen durch rote Flagge abgewunken.

Ich bin super glücklich über meinen ersten Sieg!!!!

Diese Saison werden fast alle meine Rennen live im Internet unter www.superbike-idm.de übertragen. Einfach auf der Startseite auf „live“ gehen und das Rennen verfolgen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir live die Daumen drückt. Die Renntermine findet ihr auf meiner Homepage unter www.mauriceullrich.de.

 

Vielen Dank an Thomas Kohler & Team, Organisation und Betreuung des Yamaha R6 Dunlop Cup.

Vielen Dank an Volker Raab, meinen Mechaniker und Fahrwerksspezialisten.

Vielen Dank an Diego Romero & Team, meinen Yamaha-Händler.

Bis zum nächsten Rennen

#112 Maurice

Comments are closed.

Post Navigation