2. Platz im 1. Rennen

IDM Eurospeedway Lausitz 01.-03.05.2015

Hallo liebe Fans, Sponsoren und Motorradbegeisterte,

die Rennsaison 2015 hat begonnen und ich berichte Euch nun wieder regelmäßig über meine Saison. Ich starte dieses Jahr erneut im Yamaha R 6 Cup als einer der Titelkandidaten im starken, internationalen Fahrerfeld.

Der Yamaha R 6 Dunlop Cup startet im Rahmenprogramm der IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft) und es gehen 39 Fahrer an den Start.

Betreut werde ich während der Saison von Volker Raab, Inhaber der Firma Pepe-Tuning aus Harxheim.

Das Motorrad für die Saison hat die Firma Romero GmbH aus Betzdorf vorbereitet.

Der Einführungslehrgang fand auf dem Eurospeedway in Lausitz statt und wir hatten Pech mit dem Wetter, deshalb bin ich am Dienstag nur einmal gefahren. Am Mittwoch war das Wetter besser und ich konnte die Trainingszeit nutzen, um mich wieder an Motorrad und Strecke zu gewöhnen. Leider bekam ich im 2. Turn einen Getriebeschaden und musste mein Training beenden. Vielen Dank an Diego Romero und Stefan Neus, die mein Getriebe wieder reparierten.

In den freien Trainings am Freitag haben wir das Fahrwerk getestet und ich war zufrieden und zuversichtlich für mein erstes Rennen.

Am Samstag waren beide Zeittrainings bei sonnigen Temperaturen. Bei einem vollen Fahrerfeld war es schwer eine freie Runde zu fahren, aber so ging es ja allen Piloten. Trotzdem schaffte ich ein paar gute Runden und beendete den Tag mit einem guten 2. Startplatz. Ich war zufrieden und freute mich auf mein erstes Rennen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit und nach dem üblichen Startprozeder schaltete die Ampel auf grün. Ich erwischte einen sensationellen Start und ging als erster in die Kurve. Ich pushte und konnte mir gleich einen guten Abstand zum restlichen Fahrerfeld rausfahren. Nach der 3. Runde sprang mir Ende Start/Ziel der Gang raus und ich reihte mich auf Position 3 wieder ins Renngeschehen ein. Mit Wut im Bauch konnte ich schnell die Lücke schließen und Platz 2 zurückerkämpfen. Bis Ende des Rennens studierte ich meinen Gegner und wollte in der letzten Runde angreifen. Leider wurde die Rundenanzahl falsch angezeigt und statt der verbleibenden 2 Runden befanden wir uns schon in der letzten. So überquerte ich als 2. die Ziellinie und war mit dieser Platzierung super zufrieden.

Diese Saison werden alle meine Rennen live im Internet unter www.superbike-idm.de übertragen. Einfach auf der Startseite auf „live“ gehen und das Rennen verfolgen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir live die Daumen drückt. Die Renntermine findet ihr auf meiner Homepage unter www.mauriceullrich.de.

 

Vielen Dank an Thomas Kohler & Team, Organisation und Betreuung des Yamaha R 6 Dunlop Cup.

Vielen Dank an Volker Raab, meinen Mechaniker und Fahrwerksspezialisten.

Vielen Dank an Diego Romero & Team, meinen Yamaha-Händler.

 

Bis zum nächsten Rennen

#112 Maurice

Comments are closed.

Post Navigation