7. Rennen IDM Oschersleben

Nun ist auch schon das 7. Rennen vor dem letzten Rennen gefahren.

Am Wochenende hatten wir Piloten bei den Turns des R6-Cups eine trockene Rennstrecke.

Die freien Trainings hatte ich leider dieses Rennwochenende verpasst, da wir erst am Freitag anreisen konnten und die Trainings bereits am Mittwoch und Donnerstag stattfanden.
Es war für mich sehr ungewohnt sofort mit dem Quali zu beginnen. Dadurch habe ich das 1. Quali nur auf dem 12. Platz beendet. Damit war ich natürlich unzufrieden.
Im 2. Zeittraining wollten jedoch die Zeiten einfach nicht besser werden. Doch es reichte dann doch noch für ein 9. Platz. Mir haben einfach die Fahrkilometer von den zwei Trainings gefehlt.
Im Rennen war ich hoch motiviert einen sehr guten Start hinzulegen und um einen Platz verbesserte ich mich dann auch. In den folgenden Runden kämpfte ich mich auf den 5. Platz vor. Wegen leichten Regen konnte ich dann sogar schnell auf den 4. Platzierten aufschließen. Es machte mir unglaublichen Spaß mich immer näher an den nächsten ran zu kämpfen. Doch dann tauchten zwei Überrundete vor mir auf und ich kollidierte fast mit einem. Ich musste leider dann ins Kiesbett und dies fünf Runden vor Schluss. Am Ende wurde es leider nur der 12. Platz.
Mein Ziel für das letzte Rennen sind die Top 5.
Durch diesen Fehler bin ich leider in der Meisterschaft auf Platz 6 gerutscht.

Comments are closed.

Post Navigation