6. Rennen IDM Assen 8.-10.8.2014

Hallo liebe Sponsoren, Motorradbegeisterte und Fans,

am vergangenen Wochenende war der 6. Lauf des Yamaha R 6 Cup´s in Assen bei trockenen Bedingungen.

 

In den beiden freien Trainings haben wir an dem Bike einiges geändert und geschaut ob es funktioniert. Durch die Umstellung kamen die Zeiten nicht so wie wir es uns vorgestellt haben.

Das 1. Quali war noch am Freitagabend was sehr ungewohnt war. Das 2. Zeittraining fand Samstags statt, doch es war Regen gemeldet. Jeder wusste, das 1. Quali zählt. Ich bekam eine gute Runde hin und belegte Platz 6.

Im 2. Zeittraining war es dann zwar trocken aber sehr windig. Nur ganz wenige Fahrer verbesserten ihre Zeiten und ich konnte meine Position halten.

Für das Rennen hatte ich dann ein gutes Gefühl und der Start gelang mir auch sehr gut. Nach der 1. Runde war ich dann auf Platz 6 und hatte den 5. und 4. Platzierten direkt vor mir. Ich kam sehr gut hinterher und konnte ohne Risiko folgen. Doch dann sprang mir Ende der Zielgeraden der Gang raus und ich verlor viele Meter auf die 2 vor mir. Ich musste mich mühsam ran kämpfen, was mir auch gelang. Doch beim Eingang einer schnellen Kurve sprang der Gang mir wieder raus. Doch dieses mal verlor ich zu viele Meter und die 2 waren außer Reichweite. Ich fuhr das Rennen dann alleine zu Ende auf dem 6. Platz.

Ich hatte mir eigentlich immer die Top 5 vorgenommen und daher bin ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich belege in der Meisterschaft jetzt den 5. Platz.

Das nächste Rennen ist in Oschersleben/D und mein Ziel ist wieder ein gutes Rennen mit einem Top 5 Ergebnis.

Comments are closed.

Post Navigation