3. Rennen IDM Oschersleben 20.06. – 22.06.14

Hallo liebe Sponsoren, Motorradbegeisterte und Fans,

am vergangenen Wochenende war der 3. Lauf des Yamaha R 6 Cup´s in Oschersleben/Deutschland.

Das freie Training am Freitag verlief ohne Zwischenfälle und der flüssige Streckenverlauf kommt meinem Fahrstil entgegen und so konnte ich gute Rundenzeiten fahren.

Am Samstag waren dann die beiden Zeittrainings bei trockenen und guten Bedingungen. Mein Motorrad war perfekt auf die Strecke abgestimmt, ich war sehr motiviert und beendete das Zeittraining auf dem 4. Platz.

Das war bislang mein bester Startplatz und ich war am Rennsonntag extrem nervös, denn ich hatte Podiumschancen. Für Verwirrung sorgte das Wetter, denn kurz vor Rennbeginn setze Regen ein und der Start wurde um einige Minuten verschoben und das Rennen konnte bei trockenen Verhältnissen ausgetragen werden.

Die Ampel schaltete sehr schnell, dadurch entstand beim Start ein wenig Durcheinander doch trotzdem bog ich als 4. in die erste Kurve. Im Rennverlauf überholte mich Adrian Pasek, doch ich konnte meinen Platz nach einer Runde zurückerkämpfen und setzte mich von ihm ab. Dann zeigte sich Roman Fischer hinter mir und nach ein paar Runden konnte ich meinen Platz nicht mehr halten. Nach einigen heftigen Hinterradslides beschloss ich, den fünften Platz sicher heimzufahren.

Ich bin mit diesem Wochenende eigentlich recht zufrieden, obwohl auch eine Podiumsplatzierung drin gewesen wäre, aber ich bin noch jung und muss noch etwas an Kraft und Fitness arbeiten. Das Wochenende war für mich sturzfrei und ich konnte meinen Abstand zur Spitze deutlich verringern.

Mein Ziel für den nächsten Lauf kommendes Wochenende auf dem Nürburgring ist eine gute Startposition und wieder einen Platz in den Top 5.

 

#112 Maurice

Comments are closed.

Post Navigation