Oschersleben 08-09.06.2013

Am vergangenen Wochenende war mein 3. und 4. Rennen in dem GP3 Moriwaki Cup in Oschersleben/Deutschland mit Bike Promotion als Veranstalter.

Am Samstag ging es mit einem freien Training los, ein paar Runden einfahren und meinen Fahrstil an Oschersleben anpassen.

Das 1. Qualifying war gleich am Vormittag bei warmen, trockenen Bedingungen und ich beendete es als vierter mit einer 1.41,7er Rundenzeit.

Das 2. Qualifiying beendete ich als siebter mit einer 1.41,5er Rundenzeit und 1,7 Sekunden Rückstand zur Spitze. Aus der zweiten Reihe und Startplatz sieben ging es für mich dann auch gegen Abend ins erste Rennen. Mein Start war nicht so gut ich bog ein paar Plätze weiter hinten in die erste Kurve ein. Ich kämpfte mich wieder nach vorne und führte zeitweise die Verfolgergruppe an. Das Rennen beendete ich schließlich auf Platz 6 in unserer Wertung mit einer schnellsten Runde von 1.40,7. Eine durchaus positive Tendenz, doch ich war nicht ganz zufrieden mit unserem Set-up. Mit Hilfe von Frank Koch (ein erfahrener Mechaniker mit jahrelanger Rennerfahrung) haben wir das Set-up für den nächsten Renntag noch einmal komplett geändert und das warm up am Sonntag verlief recht gut.

Das zweite Rennen war mein bisher Bestes in dieser Saison. Mein Start war gut und ich konnte sogar die 1,5 sec Lücke auf das Spitzenfeld recht schnell schließen und ab Runde drei mit der Führungsgruppe um den Sieg kämpfen. Es gab harte, faire Zweikämpfe und ich konnte einige Führungsmeter leisten. Ich fuhr als vierter über die Ziellinie mit nur 0,9 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. Meine schnellste Rundenzeit war eine 1.39,8.

Beide Rennen waren extrem konstant und das Wochenende verlief erneut ohne einen Sturz für mich, die Veranstaltung von Bike Promotion war wie immer super schön und toll organisiert. Wir haben viele Bekannte aus der Saison 2012 getroffen, hatten ein tolles Wochenende und endlich mal kein Pech in Oschersleben. Der GP3 Moriwaki Cup ist eine großartige Nachwuchsserie, durch identische Motorräder erlebt man hier Motorradsport auf einem hohen, fahrerischen Niveau. Auch hier ist die Organisation super, die Leute sind nett und man hat immer einen Ansprechpartner bei Problemen jeglicher Art. Macht weiter so!!!!

Euer Racing&Bike Promotion Team Maurice Ullrich

Comments are closed.

Post Navigation