05.08.2012 – D/Schleizer Dreieck – IDM 6

timthumb20.php

Wörrstadt/Schleiz. – Zweimal auf dem siebten Platz landete Maurice Ullrich am Rennwochenende der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft am Schleizer Dreieck. Damit verbesserte sich der 13-Jährige vom dreizehnten auf den elften Rang der Gesamtwertung. Das erklärte Ziel, ein Platz unter den ersten Zehn, rückt also immer näher. Und es war mehr drin für den Wörrstädter, der in der Startaufstellung auf dem neunten Platz stand. In beiden Rennen legte der Fahrer des MSC Alzey gut los, im ersten kam er als Fünfter, im zweiten gar als Vierter durch die erste Kurve. Doch zweimal war Maurice im Pech, als er bei Überholvorgängen den Kürzeren zog und zurückfiel.

Gleichwohl gab es wieder Positives für das Team des Wörrstädters zu berichten. Mit einer Zeit von 1:35,153 hat Maurice seine bislang beste Rundenzeit auf der Aprilia RSW 125 um 0,6 Sekunden verbessert. Und mit rund 1,7 Sekunden Rückstand auf die schnellste Runde des Rennens – gefahren vom 16-jährigen Doppelsieger Florian Alt – war der Abstand zur Spitze so knapp wie noch nie in dieser Saison. Dass es, anders als beim Auftakt der Deutschen Rundstrecken Championship, als Maurice am Schleizer Dreieck einen Doppelsieg holte, nicht zu mehr reichte, begründete der 13-Jährige selbstkritisch: „Am Ende des Rennes haben sich meine Rundenzeiten verschlechtert, die 74 Kilometer Renndistanz machten mir bei den hohen Temperaturen zu schaffen“, gestand Maurice ein. „Die anderen Piloten sind deutlich älter und dadurch doch im Vorteil. Ich muss bis zum nächsten Rennen meine Kondition weiter verbessern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation