15.07.2012 – D/OSCHERSLEBEN – GP3 #2 (8)

timthumb19.php

Oschersleben/Wörrstadt. – Bei seinem zweiten Rennwochenende beim GP3 Junior Cup schaffte Motorradsporttalent Maurice Ullrich erneut den Sprung aufs Podest. In der Motorsportarena Oschersleben erzielte der 13-Jährige als drittjüngster Fahrer im Feld einen dritten und einen neunten Platz. In beiden Rennen startete Maurice von der Pole Position aus. Pech hatte er im zweiten Lauf, als ein Fahrerkollege gleich zu Beginn seinen Auspuff traf, was den Wörrstädter zurückwarf.

„Ich habe es versucht, aber das Feld ist mir weggefahren und ich sah keine Möglichkeit, das Tempo mitzufahren“, räumt Maurice ein, dem der Wetterumschwung von nass auf trocken zu schaffen machte. Anders als in den anderen drei Wettbewerben, in denen der Wörrstädter antritt, fährt man in dieser Serie auf 250-ccm-Maschinen, was für Maurice stets eine erhebliche Umgewöhnung bedeutet – zumal er im laufenden Jahr in Oschersleben bereits zwei Rennwochenenden mit seiner gewohnten 125-ccm-Aprilia absolviert und daher völlig andere Abläufe verinnerlicht hatte.

„Alles in allem war das Rennwochenende trotzdem hilfreich, da wir die GP3 in dieser Saison dazu benutzen, Maurice für 2013 fit zu bekommen. Diese Meisterschaft ist in diesem Jahr ein reiner Schulungsprozess“, erklärt Pressesprecher Hannes Allwardt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation