03.06.2012 – D/Motorsportarena Oschersleben – DRC/IGK #2

Oschersleben. – Motorradsport-Talent Maurice Ullrich hat am zweiten Rennwochenende der „Deutschen Rundstrecken Championship“ in Oschersleben einen ersten und einen dritten Platz erreicht: „Ich habe meinen Sturz auf dieser Strecke vom IDM-Rennen vor drei Wochen noch in den Knochen, das merke ich an den Rundenzeiten“, erklärte der Dreizehnjährige. Bei der zeitgleich ausgerichteten Internationalen Zweitaktmeisterschaft IGK erzielte Maurice auf seiner Aprilia RSW 125 einen ersten und einen zweiten Platz. In beiden Klassen behauptete der Wörrstädter Platz eins in der Gesamtwertung.
Beim ersten Rennen kam er als Zweiter, im zweiten Rennen als Vierter ins Ziel. „Ich bin ein wenig traurig, weil ich genau weiß, dass er es besser gekonnt hätte. Vom Material her wäre fast alles drin gewesen, denke ich“, sagte Pressesprecher Hannes Allwardt. „Er könnte viel schneller fahren. Aber sein Kopf hat noch mit dem letzten Sturz zu tun, und der Verkehr ist mörderisch. Oschersleben ist für die Drehschieber-Aprilia die absolut schlimmste Strecke“, erklärte Chefmechaniker Gyuri Sinko.

Im ersten Rennen kam Maurice mit 4,051 Sekunden Rückstand auf den 15-jährigen Max Enderlein ins Ziel, im zweiten Rennen war der 14-jährige Sieger Marcel Schultheiß 24,702 Sekunden schneller als Maurice. Bei starkem Regen machten Maurice Probleme mit dem Grip am Hinterrad zu schaffen. Dennoch hat der Dreizehnjährige in der DRC-Gesamtwertung mit 82 Zählern nun acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Marcel Schultheiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation